Übersicht

Meldungen

Vortrag Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung

Ganz langsam, aber auch urplötzlich kann eine Situation geschehen, bei der ein älterer wie auch jüngerer Mensch nicht mehr in der Lage ist, sich gegenüber Ärzten und Angehörigen verständlich zu machen – durch Demenz, Unfall oder Schlaganfall. Jeder volljährige Bürger…

Für Betroffene und ihre Angehörigen sind eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht wichtige Urkunden, um in medizinischen Notfällen eine klare Struktur und eindeutige Entscheidungsgewalt zu gewährleisten. Allein mit diesen Dokumenten vermeidet jeder die Gefahr, von Gerichten oder von Ärzten „bevormundet“ zu…

Vortrag I Medizinische Versorgung in Munster und Umgebung

Gestern Abend startete die vom Ortsverein der SPD Munster geplante Veranstaltungsreihe zum Thema „Gesundheit“. Ab 19:00 Uhr konnten zahlreiche Interessierte im Restaurant „Oase Zum Oetzetal“ den Ausführungen vom Geschäftsführer des Heidekreis-Klinikums, Dr. med. Achim Rogge, sowie dem Geschäftsführer der Kassenärztlichen…

Grundschulen in Munster

Grundschulen in MunsterVotum der Lenkungsgruppe weggewischt! Alle waren froh, dass nun etwas geschieht, als eine Lenkungsgruppe unter Leitung der RBSGROUP vertreten durch Frau Dr. Hilgenstock (Bauingenieurwesen/Stadtentwicklung) und Frau Heußel (Architektin) im September 2017 ihre Arbeit aufnahm. Die Lenkungsgruppe war…

Nachruf Renate Kapp

Die SPD Munster trauert um Renate Kapp Wir haben mit Renate Kapp eine ausgewiesene und engagierte Sozialdemokratin aus unseren Reihen verloren. Während ihrer fast 50jährigen Mitgliedschaft galt ihr großes Engagement insbesondere den sozial Schwächeren in unserer Gesellschaft. Sie führte die…

Grillabend mit Lars und dem Ortsverein

Am Dienstag letzter Woche veranstaltete Lars Klingbeil mit unserem Ortsverein einen Grillabend. Bei gutem Wetter fand sich eine große Anzahl von Interessenten ein und nutzte die Gelegenheit, mit Lars, unserer Landtagskandidatin Tatjana Bautsch und Mitgliedern von Fraktion und Vorstand ins…

Infostand mit Tatjana Bautsch / 15. April

Am kommenden Samstag, den 15. April, wird uns die Landtagskandidatin Tatjana Bautsch während unseres Infostandes auf dem Marktplatz besuchen. Tatjana Bautsch möchte die Gelegenheit nutzen, um mit den Munsteranern ins Gespräch zu kommen. Dazu laden wir Sie herzlichst in…

Einweihung „Walter-Erbes-Platz“

Einen starken Vertreter des Ehrenamtes würdigen - dies ist der Hintergrund, vor dem der Parkplatz neben dem Rathaus am 13. April den Namen "Walter-Erbes-Platz" erhielt. Wir waren dabei!

Grundschullandschaft in Munster

Grundschullandschaft in MunsterWer die Böhmezeitung oder den Heidekurier der letzten Tage verfolgt hat, dem wird sicherlich die erneut aufgeflammte Debatte um die Zukunft der Grundschulen in Munster aufgefallen sein. Wir sind der Meinung, dass eine zukunftsfähige Lösung nur gemeinsam…

Heiligabendbesuch 2016

In diesem Jahr besuchte unsere Delegation, bestehend aus Mitgliedern der Fraktion und des Vorstandes die Betreuungseinrichtung " Nidum" in Oerrel. Im Rahmen des Heiligabendbesuches hatten wir die Möglichkeit, mit Mitarbeitern und auch mit Bewohnern zu sprechen. Die Einrichtung, welche sich…

Skat- und Kniffelturnier der SPD

Auch in diesem Jahr fand das von der SPD Munster durchgeführte Skat- und Kniffelturnier großen Anklang. Die beiden Organisatoren Michael Klingbeil und Horst Theil konnten wieder zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Räumen des Munsteraners Soldatenheim „OASE – Zum Örtzetal“…