Übersicht

Meldungen

Sponsorenempfang des DRK Munsters

Am vergangenen Dienstag, den 10.03.2020, empfing das Deutsche Rote Kreuz in ihrem Bereitschaftshaus alle Vereine und Privatspender, die sich an der Beschaffung eines hochwertigen Beatmungsgeräts beteiligt haben. Dank dieses in einem Rettungswagen installierte High-Tech-Utensil kann jetzt im Einsatzgebiet der DRK-Rettungswache…

Jahreshauptversammlung der SPD Munster

Am vergangenen Freitag lud der SPD-Ortsverein Munster seine Mitglieder und die Munsteraner Bürger zu seiner alljährlichen öffentlichen Jahreshauptversammlung ins Restaurant „Oase Zum Oertzetal“ ein. Als besonderer Gast nahm diesmal SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil MdB an der Veranstaltung teil, um von aktuellen…

Infostand bei Wind und Wetter

Am Samstag, den 22. Februar, stand die SPD-Munster trotz stürmischer und regnerischer Wetterbedingungen eisern und wackern auf dem Heinrich-Peters-Platz, um mit den Marktbesuchern eine heiße Tasse Kaffee zu trinken und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Von den Themen her…

Großer Publikumsandrang beim STRABS-Vortrag der SPD Munster

Am 13. Februar war der große Festsaal im Restaurant „Oase Zum Oertzetal“ gerappelt voll, denn der SPD-Ortsverein lud alle Munsteraner Bürger zu seiner wohl emotionalsten und umstrittensten Informationsveranstaltung ein: Straßenausbaubeiträge – Geht es auch ohne?. Mehr als 130 interessierte Gäste…

Vortrag und Diskussionsrunde über Straßenausbaubeiträge

Immer wieder sorgen die sogenannten Straßenausbaubeiträge (kurz „Strabs“), mit denen die Kommunen die Anwohnerinnen und Anwohner an den Kosten für die Sanierung ihrer Straße beteiligen, für heftige Diskussionen. Viele Grundstückseigentümer befürchten in solchen Fällen horrende Summen in 5- bis 6-stelliger…

SPD-Neujahrsempfang in Walsrode

Gestern lud die SPD Heidekreis zu ihrem Neujahrsempfang ein, der alljährlich im Hotel Anders in Walsrode stattfindet. SPD-Landtagsabgeordneter für den Heidekreis, Sebastian Zinke, begrüßte die zahlreichen erschienenen Parteimitglieder und Vertreter aus Kommunen, sozialen Einrichtungen und lokalen Unternehmen, um auf das…

SPD-Infostände für das 1. Quartal 2020

Die SPD Munster gibt ihre Infostände für das kommende 1. Quartal 2020 bekannt, die immer an einem Samstag im Monat auf dem Wochenmarkt stattfinden. Am 25. Januar, am 22. Februar und am 28. März 2020 stehen die Munsteraner Sozialdemokraten für…

Heiligabendbesuch bei der DRK-Rettungswache

Die SPD Munster besuchte am Heiligabend gemeinsam mit SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil (MdB) und Bürgermeisterin Christina Fleckenstein die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes am Rehrhofer Weg. Traditionell schauen die Munsteraner Sozialdemokraten zu Weihnachten bei einer sozialen Einrichtung in unserer Stadt vorbei,…

Weihnachtsstimmung am Infostand!

Zum letzten Mal in diesem Jahr waren wir auf dem Heinrich-Peters-Platz, um uns mit den Munsteranerinnen und Munsteranern zu unterhalten. Bei angenehmen Temperaturen war der Markt gut besucht, so dass auch unser Infostand zahlreich frequentiert wurde. Bei Kaffee und Glühwein…

Winterlicher Infostand!

Bei kaltem aber sonnigem Wetter haben wir uns kurz vor dem 1. Advent wieder einmal auf dem Heinrich-Peters-Platz begeben und mit den Bürgerinnen und Bürgern gesprochen. Selbstverständlich wurde häufig über die Wahl des neuen SPD Spitzenduos geredet, deren Ausgang ja…

Skat- und Kniffelturnier der SPD Munster

Auch diesmal war das alljährliche Skat- und Kniffelturnier ein überaus geselliger und lustiger Abend, zu dem der Munsteraner SPD-Ortsverein traditionell vor der Weihnachtszeit alle Bürger herzlich einlädt. Während es am vergangenen Samstag draußen bereits früh dunkel wurde und die Herbstkälte…

SPD-Klausurtagung zum städtischen Haushalt

Heute tagten Mitglieder aus Fraktion, Vorstand und Ortsverein bei Carstens Gasthaus in Breloh, um sich über die Planung des städtischen Haushalts für das Jahr 2020 zu informieren. Zu diesem Zweck war auch Frau Anna Adamzcak eingeladen, die als Leiterin des…

Herbstlicher Infostand

Bei böigem Wetter waren die SPD Munster am vergangenen Samstag wieder einmal auf dem Heinrich-Peters-Platz, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dabei waren diesmal natürlich zum einen die Wahl des SPD-Spitzenduos ein Thema, natürlich aber auch…

Wieder Infostand am 26.10.2019!

Der Herbst ist da! Die Blätter der Bäume färben sich allmählich bunt, die Tage werden spürbar kürzer und die Temperaturen sinken stetig. Am kommenden Samstag können Sie sich wieder am Infostand der SPD Munster bei einer Tasse Tee oder Kaffee…

Die SPD Munster in der Ausbildungswerkstatt der Bundeswehr

Heute besuchten Vertreter aus der SPD-Fraktion und dem Vorstand des Ortsvereins die Ausbildungswerkstatt der Bundeswehr, die seit 1961 in der Panzertruppenschule untergebracht ist und als ziviler Lehrbetrieb für angehende Kfz-Mechatroniker/innen gilt. Zunächst erzählte Werkstattleiter Holger Barton den interessierten Sozialdemokraten über…

Skat- und Kniffelturnier 2019 – Am besten gleich anmelden!

Die Würfel werden über den Tisch kullern und die Karten kräftig gemischt! Der SPD-Ortsverein Munster lädt wieder ein zu seinem alljährlichen und allseits beliebten Skat- und Kniffelturnier, das wie gewohnt im November in gemütlicher und entspannter Atmosphäre stattfinden wird. Denn…

Filmvorführung „Der marktgerechte Patient“

„Krank aus der Klinik“ – so oder ähnlich lauten zahllose Berichte aus deutschen Krankenhäusern. Nach der seit 2003 verbindlichen Vergütung der Krankenhäuser durch sogenannte Fallpauschalen hat jede diagnostizierte Krankheit einen fixen Preis. Wer mit möglichst geringen Kosten den Patienten schnell…

Infostand am 28.09.2019

Am gestrigen Samstag ließ der SPD-Ortsverein den Herbstmonat September mit seinem gewohnten Infostand ausklingen und suchte das Gespräch mit den Munsteraner Bürgern beim Markteinkauf auf dem Heinrich-Peters-Platz. Auch wenn der kühle Wind die Kaffee- und Teetassen schneller kalt werden ließ,…