Nach langer Corona-Pause fand das alljährliche Skat- und Kniffelturnier gestern endlich wieder statt, zu dem der Munsteraner SPD-Ortsverein traditionell vor der Weihnachtszeit alle Bürger herzlich einlädt. Diesmal fanden sich die Teilnehmer/-innen im Breloher Sportlerheim zu dem überaus geselligen und lustigen Abend ein. Während Wirt Uwe Ziesmer fleißig für leckeren Speis und Trank sorgte, ließen die Skatspieler in packenden Runden ihre Karten auf den Tisch knallen. Nur ein Raum weiter rollten die Kniffler lachend ihre Würfel und sehnten so manches dringend benötigte Augenpaar herbei. Insgesamt trafen sich rund 30 leidenschaftliche Kartenklopper und Würfelschubser, um am Ende um eine Vielzahl an Fleischpreisen der Fleischerei Munstermann und Hagebau-Gutscheinen zu spielen.
Auch wenn bei der Preisverleihung letztendlich niemand leer ausging, galt es an diesem Abend wieder ganz besonders glücklichen Spielern zu gratulieren. Ganz oben auf dem Skat-Thron nahm diesmal Georg Fromme mit 2.102 Punkten Platz, dicht gefolgt vom Vize-Meister Karlheinz Patock mit 2.096 Punkten und Andreas Hirch mit 1.956 Punkten. Bei den Knifflern schaffte es Marco Morlang, den Siegergipfel mit 1.283 Augen zu erklimmen. Mit ihm kletterten als Zweitplatzierte Rita Schönfelder mit 1.264 Augen und als Dritte im Bunde Diana Engelhardt mit 1.249 Augen zum Kniffel-Olymp empor. Das Losglück bei der Ziehung einer 3-tätigen Fahrt nach Berlin für 2 Personen, die vom SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil spendiert wurde, erwischte dieses Mal Olaf Engelhardt.
Die SPD Munster gratuliert ganz herzlich allen Gewinnern und bedankt sich vor allem bei den beiden Organisatoren Mario Pietsch und Oliver Meschke für diesen wunderschönen Abend.