Infoveranstaltung „Standortdebatte zum Heidekreis-Klinikum“

Keine Diskussion hat in den letzten Monaten unseren Landkreis so emotional bewegt wie die Standortfrage für das neue Heidekreis-Klinikum. Mit der vorläufigen Entscheidung für Bad Fallingbostel F4 sind viele Bürger in den nördlichen Gemeinden des Heidekreises in Aufruhr geraten. Der Vorwurf wurde laut, die Mehrheit von CDU und SPD im Kreistag hätten bei ihrer Wahl bewusst Fakten unter den Tisch fallen lassen, obwohl die Entscheidung auf ein zuvor erstelltes und gründliches Gutachten fußte. Lokalpolitiker aus Schneverdingen, Soltau und Munster hätten entgegen ihrer Wähler in den Heimatstädten gehandelt, hätten mehr auf die Belange der einzelnen Kommunen und weniger auf die gesamte Gemeinschaft des Landkreises hören sollen.

Vor allem die SPD Heidekreis, die geschlossen für F4 stimmte, geriet in den Fokus der Gegner von F4. Doch welche Faktoren des Gutachtens waren es genau, die Bad Fallingbostel den Vorschub gaben gegenüber Dorfmark D4? Was lässt den einen Standort trotz der geographisch zentraleren Lage geeigneter erscheinen als den anderen? Warum hat sich die SPD-Fraktion im Kreistag geschlossen für F4 entschieden?

Auf diese Fragen will Sebastian Zinke, Landtagsabgeordneter und SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, den Einwohnern von Munster Antworten geben. Die SPD lädt dazu herzlich alle interessierten Mitbürger am 08.10.2020 um 19 Uhr im Hotel Stadt Munster ein, um die Beweggründe der SPD im Heidekreis anzuhören und mit Sebastian Zinke offen zu diskutieren. Aufgrund der Corona-Maßnahmen erfolgt die Teilnahme mit vorheriger Anmeldung bis einschließlich zum 06.10.2020 unter info@nullspd-munster.de oder telefonisch über (05192) 88 56 7 bzw. (0152) 567 507 26.