Immer mehr Menschen haben den großen Wunsch, zu Hause gepflegt zu werden und zu sterben, wo sie sich wohl und geborgen fühlen. Das Thema Palliativmedizin und palliative Pflege in der Wohnung ist brandaktuell und hat sich angesichts einer immer älter werdenden Bevölkerung und einem eklatanten Personalnotstand im Pflegebereich zu einem Dauerthema entwickelt.
Wir vom SPD-Ortsverein Munster nehmen dieses brisante und emotionale Thema zum Anlass für den dritten Teil unserer 4-teiligen Veranstaltungsreihe Gesundheitsversorgung im Heidekreis mit dem Vortrag unter dem Titel Palliativmedizin.
Die öffentliche Veranstaltung findet am Dienstag, den 24.09.2019, um 19 Uhr im Restaurant „Oase Zum Oertzetal“, Danziger Str. 74-76, in Munster statt. Als fachkundige Referenten haben wir diesmal den Geschäftsführer des Palliativnetzes, Herrn Dr. med. Albrecht Werner, und die Beauftragte für Hospiz- und Palliativarbeit im Kirchenkreis, Frau Elke Conrad, eingeladen.