
Traditionell besuchen Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion der SPD Munster an Heiligabend Dienststellen in der Örtzestadt, um das Pflichtbewusstsein der Mitarbeiter zu würdigen. Die Sozialdemokraten wollen dabei mit den Mitarbeitern der Dienststellen ins Gespräch kommen, um nicht nur über Probleme sondern auch neue Ideen und die Art und Weise der Durchführung der täglichen Arbeit zu diskutieren.
Am Heiligabend 2011 wurde die Diakoniestation Munster durch Renate Kapp, Dr. Detlef Rogosch, Hans-Jürgen Wolff, Klaus Legien und Michael Klingbeil aufgesucht und den dort anwesenden Damen – männliche Mitarbeiter sind momentan nicht tätig – eine Truhe voller Leckereien überreicht.
Bei einer Tasse Kaffee wurde dann über die durchzuführenden Dienste geplaudert. Die Damen der Diakoniestation erzählten aus Ihren Erfahrungen und den Erlebnissen mit den zu pflegenden Mitbürgern aus Munster und Umgebung, denn auch an den Feiertagen und zum bevorstehenden Jahreswechsel ist deren Tätigkeit – fast rund um die Uhr – gefordert.