Ortsverein Munster wählt neuen Vorstand

Neuer Vorstand steht Jahreshauptversammlung der SPD Munster Vorstand und Mitglieder des Ortsvereins der SPD-Munster demonstrierten Einigkeit und Zuversicht auf Ihrer Jahreshauptversammlung.

 Die Vorsitzende Christina Vogt konnte mit den Munsteraner Genossinnen und Genossen auf ein sehr erfolgreiches Jahr in der Vereinsgeschichte zurück blicken. Mit Lars Klingbeil sitzt jetzt einer aus den eigenen Reihen im Bundestag.

Mit den Bildern des vergangenen Jahres dokumentierte sie in ihrem Jahresbericht das Engagement der Sozialdemokraten aus der Örtzestadt im Wahlkampf für ihren Kandidaten. Großen Anteil hatten dabei die Jungsozialisten des Ortsvereins mit Jonathan Schorling, David Treitl und Björn Schneider an der Spitze, die im Jungen Team von Lars Klingbeil bis zur letzten Minute um jede Stimme gekämpft hatten. Besonders geehrt wurden Helga und Bernd , die seit 40 Jahren der Partei die Treue halten.

Aus den Reihen der Jusos hat der Ortsverein wieder neue Mitglieder gewonnen und befindet sich mit jetzt 91 im Aufwärtstrend. 23 Mitglieder hatten die Aufgabe, mit der Wahl des Vorstandes die Geschicke des Ortsvereins für die nächsten zwei Jahre zu bestimmen. Nach dem Bericht der Fraktionsvorsitzenden Renate Kapp und der Entlastung des alten Vorstandes wurde der neue Vorstand
in allen Positionen mit großer Mehrheit gewählt.

Christina Vogt, seit drei Jahren Vorsitzende, wird den Ortsverein für weitere zwei Jahre führen. Dabei wird sie wie bisher durch Dr. Detlef Rogosch unterstützt. Als weiterer Stellvertreter wurde der achtzehnjährige Björn Schneider gewählt. Björn Schneider folgt Christian Matiszik, der aus persönlichen Gründen nicht wieder angetreten ist. Den wieder gewählten Finanzverantwortlichen Michael Klingbeil vertritt zukünftig David Treitl, der den Platz von Christian Selka einnimmt. Schriftführer Helmut Posdziech und Vertreterin Katja Wolff standen zur Wiederwahl und wurden von den Mitgliedern in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Detlev Weber übernimmt für Hans-Jürgen Kapp das Amt des Seniorenbeauftragten. In der Abstimmung über die drei Beisitzer bei vier Bewerbern lagen am Ende Rüdiger Vogt, Hans-Jürgen Wolff und Dennis Krüger vorn.

„Ich danke den ausscheidenden Mitgliedern, die aus ganz persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorstand kandidierten, für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen zwei Jahren“ erklärte Christina Vogt zum Ende der Sitzung. Gleichzeitig machte sie deutlich, dass den Sozialdemokraten in Munster mit dem neuen Vorstand ein schlagkräftiges Team für den anstehenden Kommunalwahlkampf zur Verfügung steht.